Was ich unter einer integralen Mentorin verstehe

Die Zeichen der Zeit sind unübersehbar: wir befinden uns in einem riesigen Wandel.

 

Es scheint, eine Neue Zeit bricht an. und die geht ebenfalls einher mit einem Wechsel der Bewusstseinsebenen. Sowohl neue wissenschaftliche Konzepte wie Spiral Dynamics als auch die Prophezeiungen alter Völker wie z.B. der Inkas, der Mayas, der Hopi und vielen vielen mehr sprechen von einem Wandel, der gerade stattfindet.

In früheren Zeiten richteten wir in Zeiten des Wandels unseren Blick in auf die Ältesten. Sie kannten die Gezeiten des Lebens, überwanden Krisen und wussten, wie Wandel geschieht. Doch wo sind diese Ältesten heute?  Gibt es sie noch?

Der Dalai Lama geht sogar noch ein Stück weiter. In seinem Buch „Der Weisheit des Herzens folgen: Warum Frauen die Zukunft gehört“, ist der große spirituelle Führer davon überzeugt, dass den Frauen eine entscheidende Rolle bei der Gestaltung unserer Zukunft zukommt.

  • Doch, wo sind die Frauen, die in anderen Kulturen „Elder“, „Wise Women“, „Crone“ oder „Älteste“ genannt werden? 
  • Wo sind die Frauen, die an der Schwelle zwischen TUN und SEIN stehen bzw. bereits über diese Schwelle gegangen sind? 
  • Wo sind die, die jenseits von Leistungs- und Perfektionswillen nicht nur die EINE Methode als die richtige anerkennen, sondern im Laufe ihres Lebens herausgefunden haben, dass es eine Vielzahl von Möglichkeiten gibt, Wege zu gehen und uns an ihrer Weisheit teilhaben lassen.
  • Wo sind die Frauen, die den Ruf hören, sich als Mentorinnen zur Verfügung zu stellen, die den Wandel begleiten?
  • Wo sind die Initiierten Frauen, die Frauen in der Lebensmitte begleiten können?

 

Wir brauchen initiierte Älteste als Mentorinnen, die Frauen bei ihrem Wandel begleiten, die wiederum Frauen auf ihrem Initiationsweg begleiten.

Derzeit gibt es jedoch kaum initiierte Frauen noch Älteste. Das möchte ich ändern!

Mit dem Grundlagenkurs möchte ich Frauen dazu einladen, das Terrain kennenzulernen, das Wirkfeld, in dem der Wandel stattfindet. Wir erforschen dabei die Jahres-Themen im Leben einer Frau kennen, die uns die Seele als Impuls gibt, damit wir uns in ein seelenzentriertes Leben gebären. Und natürlich erforschen wir die Landschaft, Sprache und die Transportmittel, die den Wandel begleiten und unterstützen können.

 

Wie ich darauf komme, dass Frauen ab 50 dazu aufgerufen sind, Mentorinnen werden

Dazu einige statistische Daten: Ab dem 40. Lebensjahr beginnt der Körper mit einem altersbedingten Umbau des Hormonhaushalts. Die Wechseljahre dauern dann im Durchschnitt insgesamt rund 10 Jahre. Die durchschnittliche Lebenserwartung einer Frau in Deutschland belief sich auf 83,6 Jahre. Das heisst, wir leben mehr als die Hälfte unserer Lebenszeit jenseits der fertilen, roten Phase einer Frau. 

In der Zeit der Wechseljahre durchlebt eine Frau einen vollkommenen Wandel; die Auflösung des Konzepts ihrer selbst. Nicht nur auf physischer Ebene – vielmehr auf psychischer und seelischer Ebene. Dadurch ist sie prädestiniert dafür, umwälzende Phasen zu begleiten.

Sie ist ein Symbol der innewohnenden Weisheit, die aus Erfahrung kommt. Sie hat Liebe, Leid, Hoffnung und Angst durchlebt und aus all dem ist ein weiser und zuversichtlicher Geist hervorgegangen. Durch diese Erfahrungen hat sie die Geheimnisse von Leben und Tod und die Mysterien jenseits dieser Welt kennengelernt und ist eine wahrhaftige integrale Mentorin geworden. 

Schlummert in Dir eine integrale Mentorin?

Du bist in Deiner Lebensmitte angekommen und hast keine Lust mehr darauf, Dich nur über Leistung zu definieren? Du bist es leid, Dich endlos selbst zu optimieren und spürst, dass etwas Neues geboren werden will? Du hörst den Ruf, weißt aber nicht, wie Du ihm folgen sollst?

Wärst Du dazu bereit, Deine Lebensweisheit zu teilen und den Wandel in der Welt aktiv zu gestalten? Dann erforsche gemeinsam mit mir, ob Du eine integrale Mentorin bist und Menschen an den vier großen Lebensschwellen begleiten willst.  Lass‘ uns gemeinsam auf eine kostenlose Entdeckungsreise gehen!

 

Du willst keinen Blogartikel mehr versäumen? Dann trage Dich hier ein und Du bekommst jeden neuen Artikel druckfrisch in Dein Postfach geliefert!

 

Möchtest Du für das Abenteuer Lebensmitte gut gerüstet sein?

Dann hol‘ Dir Deinen kostenlosen Reiseführer!

2 Kommentare

  1. Ines Gramlich

    Liebe Mia, ich bin sehr gern dabei! Ich bin 60 Jahre und genau das ist es was ich weiter, an die jüngeren Frauen geben möchte. Ich habe fast alle Phasen eines Frauenlebens er/durchlebt. Unser Frauenlebens ist so facettenreich und da möchte ich gerne begleiten.

    Antworten
    • mia

      Ich freue mich von Herzen, liebe Ines, dass Du dem Ruf folgst! von Herzen, Mia

      Antworten

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie schön, dass du hier bist! Ich bin Mia und begleite Frauen in der Lebensmitte, die über ihre bisherigen angepassten Lebenskonzepte hinausgewachsen sind und nun danach streben, ihre wahre Bestimmung zu finden. Ob es um persönliche Neuorientierung oder die Neugestaltung im beruflichen Bereich geht – ich begleite Dich einfühlsam auf Deiner Reise der Veränderung.

Mehr über mich …

Du willst mir schreiben? Das kannst Du hier:

15 + 14 =

Ja, ich will den Inspirationsletter von Mia!

Werde Teil von Mia‘ s Welt und erhalte Inspirationen in Dein Postfach.

Marketing von