Die türkise Lounge | mein heutiger Gast: Judith Peters | Gründerin der Content Society und Female Power Influencerin

Judith Peters aka Sympatexter ist heute zu Gast in einer neuen Podcastfolge der türkise Lounge, in der ich visionäre Entrepreneure vorstelle, die mit ihrem Wirken eine lebenswertere Zukunft gestalten. 

Judith ist DIE Female Power Influencerin, die Frauen dabei hilft, durch eigene Blogs sichtbar zu werden und ihre eigene Stimme zu finden.

 

Als dynamische Bloggerin und Gründerin der Content Society, motiviert sie Frauen zur Selbstermächtigung und dazu, mal richtig Krawall zu machen.

Ihre Vision: 

Ich möchte die deutschsprachige Blogosphäre aufmischen und weiblicher, offener und inklusiver machen …

 

… antwortet sie auf die Frage nach ihrem Wozu. In unserem Gespräch erfahre ich von Judith,

  • warum Bloggen ein Akt der Emanzipation ist, ob sie noch „impostert“ oder sich davon „emanzopaziert“ hat.
  • Wir erforschen, ob das Confidence Gender Gap eher auf Baby Boomer zutrifft,
  • wie Hexenwunden auch heute noch weiter wirken,
  • was Content-Ängst mit dem Patriarchat zu tun hat und
  • warum es sich lohnt, zu bloggen.

Doch gleich zu Anfang gehe ich mit einer sehr türkisen Frage meinem Verdacht auf den Grund, dass Judith nicht von dieser Welt sein kann:

Wie schaffst Du es, bei drei Kindern, einer Katze, einem Mann und Hunderten von begeisterten Mitgliedern in der Content Society, die mit Dir nicht nur das Bloggen lernen, so was von gechillt und entspannt zu wirken und zwar jedes Mal, wenn ich auf Dich treffe. Hat Dein Tag mehr als 24 Stunden? Hast Du die Weltformel für das Raum-Zeit-Kontinuum gefunden? Kannst Du Dich zeitweise dupli- oder triplizieren? Und sag mir jetzt nicht, die Antwort ist 42

Mein Fazit nach gut einer halben Stunde in Judiths Universum:

 

Wenn Du bis jetzt noch nicht gebloggt hast, dann lass` Dich in einer von Judiths epischen Challenges davon infizieren! Wann der nächste stattfindet, erfährst Du am schnellsten, wenn Du Dich für Judiths Newsletter anmeldest

Unser Gespräch findest Du auf Spotify, Apple, Podcaster , auf meinem YouTube-Kanal und auch hier auf meiner Webseite

Hast Du Lust, meine nächste InterviewpartnerIn zu sein?

Versuchst Du, durch Dein Tun, die Zukunft zu einem besseren Ort zu machen? Dann lass uns reden! In einem kurzen Vorgespräch klären wir den Rahmen und die Themen, die wir im türkisen Lounge-Interview ansprechen wollen. Buche Dir hier gleich einen Termin mit mir. Ich freue mich auf Dich!

Möchtest Du für das Abenteuer Lebensmitte gut gerüstet sein?

Dann hol‘ Dir Deinen kostenlosen Reiseführer!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie schön, dass du hier bist! Ich bin Mia und begleite Frauen in der Lebensmitte, die über ihre bisherigen angepassten Lebenskonzepte hinausgewachsen sind und nun danach streben, ihre wahre Bestimmung zu finden. Ob es um persönliche Neuorientierung oder die Neugestaltung im beruflichen Bereich geht – ich begleite Dich einfühlsam auf Deiner Reise der Veränderung.

Mehr über mich …

Du willst mir schreiben? Das kannst Du hier:

1 + 8 =

Ja, ich will den Inspirationsletter von Mia!

Werde Teil von Mia‘ s Welt und erhalte Inspirationen in Dein Postfach.

Marketing von