Die türkise Lounge is born!

Darf ich vorstellen? Die türkise Lounge is born! Als ich meinen Jahresrückblick 2022 schrieb, wurde mir immer klarer: ich werde in Zukunft nur noch das ins Leben rufen, was mir Freude bereitet. Im Einklang mit dem Leben.  Diese „Zukunft“ fängt bereits heute an! Denn ich bin meiner Freude gefolgt und habe mich in den letzten Tagen gefragt: was wäre Dein nächster Schritt im Business, wenn Du keine Angst hättest? Schon schoß mir ein Gedanke durch alle meine Zellen:

 

Die türkise Lounge

Ich wollte schon seit einiger Zeit einen Raum entstehen lassen, in den ich Menschen einlade, die dazu bereit sind, mit ihrem Wirken eine lebenswertere Zukunft zu gestalten. Bisher hinderten mich typische „First Tier – Business – Gedanken“ : konzentriere Dich auf EINE Zielgruppe, Du brauchst eine STRINGENTE Angebotspyramyde, alle Deine Tätigkeiten müssen darauf abzielen, Umsatz zu generieren. Das mag in der Realität der  orangefarbenen Businesswelt gelten. Doch wenn ich ehrlich bin, fühle ich mich dort nicht mehr wohl. Ich empfinde sie als nicht mehr artgerecht für meine Werte und Bedürfnisse. Und so begebe ich mich auf Wanderschaft um neue Welten zu entdecken.

 

Ein Raum der Begegnung

soll es werden. Türkis ist dieser Raum in Anlehnung an den Farbcode von Spiral Dynamics, der uns dazu einlädt, uns als lebendiger Knotenpunkt im bewussten Organismus des Universums wahrzunehmen und sich darin humorvoll als schöpferischen, intuitiven Wesen zu erfahren. Ich freue mich darauf, durch meine Gäste ganz viele Facetten dieses Raums zu erkunden und den türkisen Spirit immer mehr ins Leben zu rufen!

 

 

Der erste Schritt: mein neuer Podcast / YouTube

Neben dem Weiberschule-Podcast, habe ich einen neuen Podcast kreiert, in dem ich Gäste in die türkise Lounge einlade und darin interviewe.

Mein erster Gast: Daniel Melle

Daniel Melle bewirbt sich bei seinen Klienten auf seiner Webseite als „friend for a while“ mit folgenden Worten: „ich habe … eine Online Community mit Tausenden Mitgliedern aufgebaut, drei Kinder gezeugt und aufgezogen, eine Agentur gegründet und vor die Wand gefahren, zig dutzend Webseiten gebaut und ans Netz gebracht, ähnlich vielen Menschen gezeigt was der Kern ihrer persönlichen Marke ist, einen Bauernhof renoviert, eine Besenwirtschaft betrieben … einen Youtube-Kanal aufgebaut, einen Podcast on Air gebracht, Artikel für Coachingmagazine verfasst, Vorträge gehalten und zwei Bücher geschrieben, aber nicht veröffentlicht. Ich habe eine Ausbildung zum Förster, Yogalehrer und zum integralen Coach absolviert. Ich bin Zen Adept, Webdesigner und tief in Enneagram, Spiral Dynamics und Ehrliches Mitteilen eingestiegen.

Das hat mich neugierig gemacht und daher fragte ich ihn gleich zu Beginn unseres Talks: „are you gonna be my friend for a while?“ Ob ich von ihm ein klares „Ja“ erhielt oder er mich zappeln ließ, erfährst Du in meiner ersten Folge der türkisen Lounge. Übrigens startet sein neues Programm „Initiation in Rot“ am 14.01. Mehr darüber erfährst Du hier

Daniel hat bis 05.01. einen Extra Rabatt Code für Dich eingebaut: mit dem Code ROT2023 erhältst Du das Programm für 127 Euro statt 197 Euro!

 

 

Die erste Folge findest Du auf Spotify, Apple, Podcaster , auf meinem YouTube-Kanal und auch hier auf meiner Webseite

Du willst keine Info verpassen?

Wenn Du über Neuigkeiten aus der Türkisen Lounge informiert werden möchtest, dann melde Dich hier zum türkisen Newsletter an

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wie schön, dass du hier bist!

Ich bin Mia und freue mich, dass Du mich auf meinem Blog besuchst. Meine Vision ist, dass wir als kraftvolle, reife Frauen unseren angestammten Platz wieder einnehmen. Als weise Frauen. Als Elder, die den anstehenden Wandel unterstützen und begleiten!

Bist Du auch eine davon?

Mehr über mich …

Die türkise Lounge | mein heutiger Gast: Hilkea Knies

Hilkea Knies ist Gast in meiner neuen Podcastfolge der türkise Lounge, in der ich visionäre Entrepreneure vorstelle, die mit ihrem Wirken eine lebenswertere Zukunft gestalten. Hilkea ist Sängerin Gesangspädagogin und Therapeutin. Dazu Online-Unternehmerin, Autorin und...

Was ist integrales Mentoring?

Integrales Mentoring ist eine besondere Form des Mentorings, in dem nicht nur die Aspekte des Tuns erforscht werden sondern auch die Ebenen des Seins. Es beschränkt sich nicht auf ein "entweder - oder" - entweder der Blick auf beruflich oder persönlich - sondern...

Was sich 2023 in meinem Business verändert

Bis Veränderungen im Außen sichtbar werden, haben sie bereits einen ziemlich langen Weg hinter sich. Wenn man erforscht, woher sie kommen, geht der Blick zweifelsohne mitten in eine Krise hinein. Und auch, wenn wir es gewohnt sind, uns eher auf die dramatische...

Die türkise Lounge | mein heutiger Gast: Romy Pfyl

Romy Pfyl ist Gast in meiner neuen Podcastfolge der türkise Lounge, in der ich visionäre Entrepreneure vorstelle, die mit ihrem Wirken eine lebenswertere Zukunft gestalten Romy ist Künstlerin, Naturvermittlerin, Online Unternehmerin und Mentorin für Kunst &...

Mein Motto für 2023: dem Leben dienen – ohne Wenn und Aber

Mein Motto für 2023 lautet: dem Leben dienen. Ja, wem denn sonst, magst Du jetzt fragen. Ich musste erkennen, dass dieser Fokus ganz schnell aus dem Blickfeld rutschen kann. . Wie ich auf mein Motto kam Als ich in meinem Jahresrückblick Rückschau hielt, da bemerkte...

Die türkise Lounge | mein heutiger Gast: Daniel Melle

Daniel Melle ist der erste Gast in meinem Neuen Podcast "die türkise Lounge Als "friend for a while" bietet er Begleitung für transformative Prozesse an. Grund genug, zu fragen: are you gonna be my friend for a while? Das erste, was ich von Daniel sehe, als ich auf...

Die Top 5 meiner Blogbeiträge in 2022 und meine wichtigsten Erkenntnisse daraus

Nach einhundertneunzehn veröffentlichten Blogartikeln die ca. 360 Stunden bzw. 15 Tage meines Lebens ausgefüllt haben, wird es für mich Zeit zu erfahren, welche bei den Lesern am Besten ankamen. Hier ist also die Top 5 meiner Blogbeiträge in 2022 und meine wichtigsten...

Die Evolution des Online-Business – wie Dir zyklische Aspekte dabei helfen, die Phasen Deines Business zu verstehen und dabei helfen Dich als UnternehmerIn zu entwickeln

Liest man die Zeichen auf dem Online-Markt, so findet unmerklich ein Wandel statt. Die Evolution des Online-Business schreitet voran. Alte Systeme wie die vermeintlichen Oligopole Facebook und Insta bröckeln, neue Formen des Marketings werden erforscht, Werte...

Ja spinnt da Beppi?! Ethnologische Beobachtungen in einem kleinen bayrischen Dorf zwei Tage vor Weihnachten

Ein kleines bayrisches Dorf - zwei Tage vor Weihnachten - Achtuhrdreissig in der Früh ... "Ja, geh` leck!" höre ich den gemütlich aussehenden Mann vor mir in der schier endlosen Reihe an der Kasse das Getränkemarkts raunen. Die auf seinem Einkaufswagerl aufgetürmten...

Jahresrückblick 2022 – mein Tanz auf dem Vulkan oder wie ich lernte, die Onlinebusiness – Welle zu surfen

Noch qualmen meine schmutzigen Füße, die ich mir beim Tanz auf dem Vulkan des Online-Business geholt habe. Ein paar Blasen schmerzen beim Gehen. Und meine Haut an den Fußsohlen ist an manchen Stellen noch dick und verrußt. Jetzt, am Ende des Jahres am Rand des...

Du willst mir schreiben? Das kannst Du hier:

5 + 1 =

Möchtest Du tiefer in die Welt der weisen Fraueneintauchen? Dann hol‘ Dir meine dreiteilige Audioserie für 0 Euro!

 

In meiner dreiteiligen Audioserie erfährst Du

 

  • warum Eigensinnigkeit in unserer Gesellschaft nicht geduldet wird und dass der Zugang zu unserem wilden, ursprünglichen Teil noch nicht verloren ist, sondern nur etwas verschüttet 
  • ich erzähle DIr, warum Märchen die Schlüssel zu unseren Seelenlandschaften sind und stelle Dir ein Märchen vor, in dem von zwei Mädchen erzählt wird, die an der Schwelle zum Frau-Sein stehen und diese Phase ganz unterschiedlich erleben.
  • Du bekommst eine Ahnung davon, was diese Märchen für ein Geschenk in sich tragen für alle Frauen, die sich auf den uralten, kreisrunden Pfad der Heilkunst weiser begeben wollen

 

 

 

 

Super, das hat geklappt! In wenigen Minuten erhältst Du das erste Audio direkt in Dein Postfach. Bis gleich, Mia