Meine Bucket-List 2021: 33 Träume, die ich verwirklichen möchte

[dssb_sharing_buttons icon_placement=“icon“ columns=“12″ btn_padding=“||||false|false“ columns_tablet=“12″ columns_phone=“6″ columns_last_edited=“on|desktop“ _builder_version=“4.19.2″ _module_preset=“default“ share_font_size=“8px“ width=“100%“ custom_margin=“|||4px|false|false“ global_colors_info=“{}“][dssb_sharing_button button_text=“Auf FB teilen“ _builder_version=“4.19.2″ _module_preset=“default“ global_colors_info=“{}“][/dssb_sharing_button][dssb_sharing_button social_network=“linkedin“ button_text=“Auf LinkedIn teilen“ _builder_version=“4.19.2″ _module_preset=“default“ global_colors_info=“{}“][/dssb_sharing_button][dssb_sharing_button social_network=“pinterest“ button_text=“Auf Pinterest teilen“ _builder_version=“4.19.2″ _module_preset=“default“ global_colors_info=“{}“][/dssb_sharing_button][dssb_sharing_button social_network=“twitter“ button_text=“Auf Twitter teilen“ _builder_version=“4.19.2″ _module_preset=“default“ global_colors_info=“{}“][/dssb_sharing_button][/dssb_sharing_buttons]

Heute wurde ich gefragt, was denn auf meiner „Löffelliste“ steht. Dabei finde ich den englischen Begriff „Bucket List“ um einiges charmanter als die Deutsche Übersetzung: wer denkt denn schon gerne daran,  „den Löffel abzugeben“. Populär wurde diese Liste mit dem Film „das Beste kommt zum Schluss„; im Original „the bucket List“, in dem sich zwei schwerkranke Männer im Krankenhaus kennenlernen und beschließen, vor dem Tod noch einmal richtig zu leben und alles auszukosten. Es geht also um eine Art To-Do-Liste, was man alles noch vor seinem Ableben erreichen möchte. Echt jetzt – je mehr ich abhaken kann, umso zufriedener bin ich dann am Lebensende? Warum so lange warten?

Meine Bucket-List 2021:

  1. mein drittes Buch fertig schreiben (hier findet Du das erste und das zweite Buch)
  2. in einem Bauern-Theaterstück in einer kleinen Rolle mitspielen
  3. mal nachspüren, wie sich Kreta so anfühlt
  4. in Prag mit einem Existentialisten die Nacht durchsaufen
  5. im Diana Tempel Salsa tanzen
  6. Mehr Jodeln
  7. einen Drink in der Rooftop-Bar im Lebua nehmen
  8. eine Nacht durchtanzen 
  9. einen handgeschriebenen Brief verschicken
  10. Fallschirmspringen – ok, Klischee, na und?! Ich hab’ Bock drauf!
  11. eine Business Gäng finden oder kreieren
  12. für eine längere Zeit auf Bali leben
  13. hinter einen Wasserfall tauchen
  14. auf einem Boot cruisen ohne seekrank zu werden
  15. in Rom mit einem bello ragazzo flirten
  16. nackt im Meer baden
  17. Macarons in Paris goutieren
  18. aus einer frischen Kokosnuss trinken
  19. endlich wieder riechen können
  20. auf Kho Pangang mit Stephanie französisch dinieren
  21. Gast bei Ina Müller sein
  22. Endlich wieder ins Gärtnerplatztheater gehen
  23. Einen TED Talk geben
  24. bei Think Pink Nails ne Mani/Pedi
  25. abends einen Fisch am Lagerfeuer am Meer essen
  26. in kleinen Schwarzen am Piano lehnen und „je ne regrette rien“ rezitieren
  27. endlich Gitarre spielen lernen
  28. meine neue Terrasse bepflanzen
  29. mehr Zeit mit meinen Herzensschwestern verbringen
  30. einen Brief an einen Autor schreiben, der mich inspiriert hat
  31. eine Flaschenpost verschicken
  32. Auf einer Vespa durch Florenz fahren
  33. in Sevilla ein Flamenco-Lied in der Öffentlichkeit singen

und natürlich werde ich berichten, wenn ich etwas abhaken konnte – versprochen!

PS: Falls ihr

  • ein Bauerntheater kennt, das mich als bayrisches Prachtweib braucht, her damit!
  • Jodler kennt, die Verstärkung brauchen – Anrufen!
  • mit mir ne Nacht durchtanzen – Salsa bevorzugt – wollt – just give me a call
  • in Rom nen Bruder habt, der Gianni, Romeo oder Luigi heisst – Du weisst, was zu tun ist!
  • Bock auf n Business-Gang habt – M E L D E N
  • Ina kennt – ich nehme auch den schlechtesten Timeslot – versprochen!
  • TED kennt – siehe oben
  • Fische jagen, ausnehmen und braten könnt – ich komm` vorbei!
  • Gitarre lehrt und Herausforderungen sucht – hier bin ich!
  • Gärtnern könnt – ich bin ein williges Lernfeld

Hab` ich etwas vergessen? Dann schreib mir in den Kommentaren!

Möchtest Du für das Abenteuer Lebensmitte gut gerüstet sein?

Dann hol‘ Dir Deinen kostenlosen Reiseführer!

0 Kommentare

Trackbacks/Pingbacks

  1. Meine Sommer-Bucket List 2022 - Silke Geissen - […] tanzen lernen und mich wacker auffordern lassen (Mia, wann bist du mal in […]

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie schön, dass du hier bist! Ich bin Mia und begleite Frauen in der Lebensmitte, die über ihre bisherigen angepassten Lebenskonzepte hinausgewachsen sind und nun danach streben, ihre wahre Bestimmung zu finden. Ob es um persönliche Neuorientierung oder die Neugestaltung im beruflichen Bereich geht – ich begleite Dich einfühlsam auf Deiner Reise der Veränderung.

Mehr über mich …

Du willst mir schreiben? Das kannst Du hier:

7 + 10 =

Ja, ich will den Inspirationsletter von Mia!

Werde Teil von Mia‘ s Welt und erhalte Inspirationen in Dein Postfach.

Marketing von