Die türkise Lounge | mein heutiger Gast: Romy Pfyl

[dssb_sharing_buttons icon_placement=“icon“ columns=“12″ btn_padding=“||||false|false“ columns_tablet=“12″ columns_phone=“6″ columns_last_edited=“on|desktop“ _builder_version=“4.19.2″ _module_preset=“default“ share_font_size=“8px“ width=“100%“ custom_margin=“|||4px|false|false“ global_colors_info=“{}“][dssb_sharing_button button_text=“Auf FB teilen“ _builder_version=“4.19.2″ _module_preset=“default“ global_colors_info=“{}“][/dssb_sharing_button][dssb_sharing_button social_network=“linkedin“ button_text=“Auf LinkedIn teilen“ _builder_version=“4.19.2″ _module_preset=“default“ global_colors_info=“{}“][/dssb_sharing_button][dssb_sharing_button social_network=“pinterest“ button_text=“Auf Pinterest teilen“ _builder_version=“4.19.2″ _module_preset=“default“ global_colors_info=“{}“][/dssb_sharing_button][dssb_sharing_button social_network=“twitter“ button_text=“Auf Twitter teilen“ _builder_version=“4.19.2″ _module_preset=“default“ global_colors_info=“{}“][/dssb_sharing_button][/dssb_sharing_buttons]

Romy Pfyl ist Gast in meiner neuen Podcastfolge der türkise Lounge, in der ich visionäre Entrepreneure vorstelle, die mit ihrem Wirken eine lebenswertere Zukunft gestalten Romy ist Künstlerin, Naturvermittlerin, Online Unternehmerin und Mentorin für Kunst & Natur. Mit ihrer Kunstform, der Cyanotypie, macht sie das Wesen der Pflanzen erlebbar. Grund genug, mich bei ihr zu einem Gespräch einzuladen.

„Die Natur ist meine Influencerin“

Ihre Bilder entstehen in einem intensiven Austausch mit dem Werden und Vergehen in der Natur: „Wenn ich unterwegs bin, habe ich manchmal das Gefühl, dass Pflanzen mich rufen. In jeder Pflanze wartet eine neue Geschichte auf mich, die ich in meinem Werk sichtbar machen möchte. Durch eigene kreative Prozesse entfaltet sich eine tiefe Verbindung zwischen Mensch und Natur. Das ist der Grund, warum ich in meinem Atelier und auch online Cyanotypie-Kurse anbiete.“

„Kunst ist nicht nur für einige wenige da. Sie schlummert in jedem von uns und möchte geweckt werden.“

In den Kursen erleben wir, so erklärt Romy,  die Natur und die Pflanzenwelt als Lehrmeisterin: „Wir können unglaublich viel von den Pflanzen lernen, wenn wir versuchen, ihre Sprache zu verstehen. Pflanzen ernähren uns sowohl körperlich als auch seelisch.“

Worüber ich mich mit Romy unterhalte

Im Podcast sprechen wir über die besondere Verbindung, die Romy zur Natur hat und darüber, wie Romy versucht, die beiden Pole von Natur und Kultur zu vereinen. Sie erzählt uns, wie eine Mentorin für Kunst und Kultur wirkt, warum sie die Cyanotypie als Mittelpunkt ihres künstlerischen Schaffens gewählt hat und wie sie Menschen in ihren Kursen mit deren eigener Natur in Kontakt bringt. Im Gespräch erklärt Romy, wie uns die Natur dabei helfen kann, den Fokus vom Mangel hin zur Fülle zu verschieben und wie wir wieder mit der Weisheit der Natur in Kontakt kommen können.

Ob wir artgerecht leben? Auch über dieses Thema sprechen wir im Podcast. Den Begriff Altweibersommer bringt Romy zum Ende des Gesprächs mit ins Spiel und erklärt ihre Sicht auf das frühe Alter und welche Schätze und Rollenvorbilder wir in der Natur für diese Lebensphase finden.

Diese Folge findest Du auf Spotify, Apple, Podcaster , auf meinem YouTube-Kanal und auch hier auf meiner Webseite

Mehr von Romy erfährst Du unter https://romy-pfyl.com

 

Möchtest Du für das Abenteuer Lebensmitte gut gerüstet sein?

Dann hol‘ Dir Deinen kostenlosen Reiseführer!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie schön, dass du hier bist! Ich bin Mia und begleite Frauen in der Lebensmitte, die über ihre bisherigen angepassten Lebenskonzepte hinausgewachsen sind und nun danach streben, ihre wahre Bestimmung zu finden. Ob es um persönliche Neuorientierung oder die Neugestaltung im beruflichen Bereich geht – ich begleite Dich einfühlsam auf Deiner Reise der Veränderung.

Mehr über mich …

Du willst mir schreiben? Das kannst Du hier:

10 + 15 =

Ja, ich will den Inspirationsletter von Mia!

Werde Teil von Mia‘ s Welt und erhalte Inspirationen in Dein Postfach.

Marketing von