Die türkise Lounge | mein heutiger Gast: Hilkea Knies

[dssb_sharing_buttons icon_placement=“icon“ columns=“12″ btn_padding=“||||false|false“ columns_tablet=“12″ columns_phone=“6″ columns_last_edited=“on|desktop“ _builder_version=“4.19.2″ _module_preset=“default“ share_font_size=“8px“ width=“100%“ custom_margin=“|||4px|false|false“ global_colors_info=“{}“][dssb_sharing_button button_text=“Auf FB teilen“ _builder_version=“4.19.2″ _module_preset=“default“ global_colors_info=“{}“][/dssb_sharing_button][dssb_sharing_button social_network=“linkedin“ button_text=“Auf LinkedIn teilen“ _builder_version=“4.19.2″ _module_preset=“default“ global_colors_info=“{}“][/dssb_sharing_button][dssb_sharing_button social_network=“pinterest“ button_text=“Auf Pinterest teilen“ _builder_version=“4.19.2″ _module_preset=“default“ global_colors_info=“{}“][/dssb_sharing_button][dssb_sharing_button social_network=“twitter“ button_text=“Auf Twitter teilen“ _builder_version=“4.19.2″ _module_preset=“default“ global_colors_info=“{}“][/dssb_sharing_button][/dssb_sharing_buttons]

Hilkea Knies ist Gast in meiner neuen Podcastfolge der türkise Lounge, in der ich visionäre Entrepreneure vorstelle, die mit ihrem Wirken eine lebenswertere Zukunft gestalten. Hilkea ist Sängerin Gesangspädagogin und Therapeutin. Dazu Online-Unternehmerin, Autorin und Pionierin auf dem Gebiet von Nervensystemen und Stimme. Sie bespielt drei Blogs, hat dann auch noch Zeit zum Meditieren du rockt die Tanzflächen das Salsa und Kizomba-Szene. Grund genug, mich bei ihr zu einem Gespräch einzuladen.

Hilkea, was der Vagusnerv mit dem Weib-Sein zu tun?

Gleich zu Beginn gehen wir in die Vollen und Hilkea erzählt, wie der Vagus-Nerv mit dem Muttermund zusammenhängt und dadurch unsere Weiblichkeit berührt. Und da Hilkea eine Meisterin des Nervensystems ist, beschäftigt mich auch gleich noch eine andere Frage:

Hilkea Knies, stöhnt man anders beim S.., wenn der Vages-Nerv aktiv ist?

Die Antwort hat mich überrascht, denn Hilkea erzählt von den unterschiedlichen Arten, S.. zu haben. Was genau der Untschied zwischen sympathischen und paarsympathischen S.. ist? Ob Meg Ryan in dem Film Harry und Sally anders gestöhnt hätte, wenn sie von Hilkea gecoacht worden wäre? Auch darüber sprechen wir.

Und wie wird dieser Vagus aktiviert?

Jetzt will ich’s natürlich wissen. Wie komme ich den mit dem Vagus ins Geschäft? Hilkea hat auch dafür gleich eine Übung parat, die etwas mit dem Kiefer und Fingerbeeren zu tun hat …

Salsa macht saftig

Ich bohre weiter nach, was unsere Erotik beflügeln könnte. Salsa, so erzählt uns Hilkea, wäre dafür richtig cooler Animateur. Warum man sich nach so einem Salsa-Abend so richtig saftig fühlen kann und worauf es dabei ankommt, den totalen Flow zu fühlen, erzählt sie uns auch …

Was Alice Schwarzer mit Hilkea Knies gemeinsam hat

Auch, wenn Hilkea Alice Meinung über Sexualität nicht teilt, so haben sie eine gemeinsame Leidenschaft. Eine, die nicht gleich ins Auge fällt …

60 Jahre und kein bisschen weise?

Als ich die Textzeile von Curt Jürgens Lied anstimme, widerspricht mir Hilkea gleich. In ihrer unvergleichlichen Art eröffnet sie mir eine Lebensphase, die so gar nicht mit einer im Schaukelstuhl sitzender Omi zu tun hat. Und dann wird unser Gespräch erst richtig spannend …

Unser Gespräch findest Du auf Spotify, Apple, Podcaster , auf meinem YouTube-Kanal und auch hier auf meiner Webseite –  Mehr von Hilkea erfährst Du hier

 

 

Möchtest Du für das Abenteuer Lebensmitte gut gerüstet sein?

Dann hol‘ Dir Deinen kostenlosen Reiseführer!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie schön, dass du hier bist! Ich bin Mia und begleite Frauen in der Lebensmitte, die über ihre bisherigen angepassten Lebenskonzepte hinausgewachsen sind und nun danach streben, ihre wahre Bestimmung zu finden. Ob es um persönliche Neuorientierung oder die Neugestaltung im beruflichen Bereich geht – ich begleite Dich einfühlsam auf Deiner Reise der Veränderung.

Mehr über mich …

Du willst mir schreiben? Das kannst Du hier:

8 + 11 =

Ja, ich will den Inspirationsletter von Mia!

Werde Teil von Mia‘ s Welt und erhalte Inspirationen in Dein Postfach.

Marketing von