BURNOUT ODER BURNDOWN? – Frauen in der Lebensmitte haben die Wahl!

Aug 3, 2022 | Mentorin der Neuen Zeit

Zweifelst Du gerade, ob es Sinn macht, sich weiterhin aufzuarbeiten und dadurch demnächst im Burnout zu landen?  Oder hattest Du bereits einen? Dabei haben wir definitiv die Wahl, uns zwischen BURNOUT ODER BURNDOWN zu entscheiden!

Wir Frauen in der Lebensmitte wachen immer mehr aus dem Traum von “ich werde nur geliebt, wenn ich etwas leiste” auf. Weil es vollkommener Bullshit ist!

Von WEM sollen wir denn deshalb geliebt werden?

Von Männern, denen wir zeigen, dass neben der Karriere auch noch ganz easy einkaufen, kochen, putzen, waschen, bügeln, Hausaufgaben machen mit den Kindern, Feste organisieren, die Urlaubsplanung, schnell noch die Waschmaschine reparieren, die Steuer machen und – wasweißich nicht noch alles – erledigt werden kann? “Danke Schatz, dass Du mir jeden Tag zeigst, dass ich eigentlich neben Dir voll abloose!”
Glaubst Du echt, deshalb liebt Dich Dein Mann?

Von Frauen, denen wir lächelnd zeigen, dass attraktiv, schlank und mega fit sein, entspannt sein, achtsam sein, eine gute Liebhaberin sein, eine gute Mutter sein, mehrstellige Umsätze mit unserem Onlinebusiness einfahren und was uns sonst noch in den üblichen Frauenmagazinen vorgegaukelt wird? Glaubst Du echt, deshalb lieben Dich andere Frauen?
Frustriert versuchen wir, Neid und Missgunst an uns abfließen zu lassen und sehnen uns nach einer “Sisterhood”.

Mal ehrlich: das Einzige, das uns das “nach-Anerkennung-hinterher-hecheln” bringt, ist ein Burnout. Doch Du hast die Wahl!

Was, wenn Du anstelle eines Burnouts einen Burndown wählst?

  • Burn down die Illusion, dass Du von allen gemocht werden musst!
  • Burn down deine Idee, wie Du zu sein hast!
  • Burn down alles, was Dich nicht nährt!
  • Burn down die Annahmen, die Dich klein halten!
  • Burn down das Gefühl, nicht gut genug zu sein!
  • Burn down das “schneller, höher, weiter”!
  • Burn down die Angst vor der Bewertung anderer!

In Dir schwelt es doch schon, oder?

Du willst wissen, wie das geht?

Dann komm` vom 07.09.-11.09 zum MONA-Experience!   MONA ist die Abkürzung der „mentors of the next age“ – die Mentorinnen der Neuen Zeit. Das sind herzliche, wohlwollende Frauen in der Lebensmitte,  die den Weg in ein erfülltes Sein gegangen sind und von dort aus voller Humor und Lebensweisheit Frauen vom Tun ins Sein begleiten. Auf dass sie in der zweiten Lebenshälfte DIE Aufgabe finden, die ihr Herz erfüllt!

An fünf Abenden bringe ich Dir die Welt der Mentorinnen der Neuen Zeit etwas näher und zeige Dir, was hinter der Schwelle der Lebensmitte auf Dich wartet. Trag‘ Dich hier zum kostenlosen Mona-Experience ein!

Von Herz zu Herz, Deine Mia

P.S. Du willst wissen, wie ich mich entschieden habe? Burnout oder Burndown? Hier erfährst Du, wie ich wurde, was ich. bin

P.P.S. Meine Bloggerkollegin Uli Pauer hat mir auf diesen Artikel mit einen inspirierenden Trailer geantwortet, der absolut sehenswert ist, wenn ihr euch für die Wahl „BURNDOWN“ entscheidet!

 

Ich bin Mia

50 Jahre lang war „schneller, höher, weiter, besser, mehr“ mein Credo. Und das möglichst perfekt. Ich definierte mich über meine Leistung, mein Können und meine Effizienz.

Eine tiefe Lebenskrise in meiner Lebensmitte eröffnete mir einen Pfad jenseits von Leistung und Optimierung. Einen Pfad, der mich zu einem neuen Verständnis von Mentoring führte.

Seitdem vereine ich mein Wissen und meine Erfahrung und bilde Frauen ab 50 zu Mentorinnen der Neuen Zeit aus.

Die Zukunft ist weiblich und wir brauchen kraftvolle Frauen, die den Wandel unterstützen und begleiten!

Du willst mir schreiben? Das kannst Du hier:

9 + 15 =