12 von 12 im Juni 2021:

Es ist endlich wieder Seminarzeit! Der „Süden“ im Medizinrad schließt uns wieder an die unbekümmerte Kindheit an, in der wir ganz und gar im Jetzt versunken waren und den Sommer mit allen Sinnen genossen…

 

das Bett in einem Seminarhaus in einer Dachschräge

1 von 12: mein Seminarzimmer

Blick auf einen Gaten aus dem Dachfenster

2 von 12: room with a view | der erste verschlafene Blick aus meinem Dachzimmerfenster

die ersten Morgenkaffeetasse im Freien auf einem dunklen Tisch

3 von 12: eine meiner kleinen Marotten: ich nehme mir zu jedem Seminar meine kleine Espressomaschine und einen Milchschäumer mit, damit ich mir jederzeit meinen eigenen Kaffee brühen kann. Hier trinke ich gerade meinen ersten Morgenkaffee in der Morgensonne

Blick auf das Maria Ward Haus in Altenmünster

4 von 12: der Blick auf`s Seminarhaus Maria Ward, das so viele innere Prozesse von Besuchern gehalten hat. Blinzelt mich da gerade ein Fenster an, indem es leicht mit dem Fensterladen klappert?

eine Pfingstrosenblüte

5 von 12: eine Rose ist eine Rose…. und Pfingstrosen haben die Gabe, mein Herz ganz weit zu öffnen

geöffnete Stoffbündel, die Medizinbeutel der andinen Tradition sind

6 von 12: im Seminarraum – die Mitte schmücken unterschiedliche Medizinbeutel, die an Samstagen geöffnet sind und sich austauschen

Bildausschnitt zweier Frauen bei der die eine ihre Hand in Herzhöhe an die zweite Frau hält

7 von 12: ein Hauch von Initiation –  Kraftbänder werden gesetzt, die den Energiekörper stärken und uns dabei unterstützen, die Energie bei uns zu behalten

ein Wollknäuel mit Stricknadeln

8 von 12: während die Teilnehmerinnen ein rituelles Feuer vorbereiten, ist Zeit, Masche für Masche eigene Gedanken zu verweben

eine mit Blüten geschmückte Feuerstelle in der Wiese

9 von 12: ein kurzer Blick zum wunschrvoll geschmückten Ritualplatz

Feuer lodert in der Feuerschale

10 von 12:  das Ritualfeuer des Südens

eine Seminarteilnehmerin trägt ihre Yogamatte und Rollkoffer zum Auto

11 von 12: der Abschied

kleines Kinderkarussell auf einem Marktplatz in Erding

12 von 12: auch zurück zuhause finden wir beim Abendspaziergang in der Stadt den kindlichen Süden