BURNOUT ODER BURNDOWN? – Frauen in der Lebensmitte haben die Wahl!

[dssb_sharing_buttons icon_placement=“icon“ columns=“12″ btn_padding=“||||false|false“ columns_tablet=“12″ columns_phone=“6″ columns_last_edited=“on|desktop“ _builder_version=“4.19.2″ _module_preset=“default“ share_font_size=“8px“ width=“100%“ custom_margin=“|||4px|false|false“ global_colors_info=“{}“][dssb_sharing_button button_text=“Auf FB teilen“ _builder_version=“4.19.2″ _module_preset=“default“ global_colors_info=“{}“][/dssb_sharing_button][dssb_sharing_button social_network=“linkedin“ button_text=“Auf LinkedIn teilen“ _builder_version=“4.19.2″ _module_preset=“default“ global_colors_info=“{}“][/dssb_sharing_button][dssb_sharing_button social_network=“pinterest“ button_text=“Auf Pinterest teilen“ _builder_version=“4.19.2″ _module_preset=“default“ global_colors_info=“{}“][/dssb_sharing_button][dssb_sharing_button social_network=“twitter“ button_text=“Auf Twitter teilen“ _builder_version=“4.19.2″ _module_preset=“default“ global_colors_info=“{}“][/dssb_sharing_button][/dssb_sharing_buttons]

Zweifelst Du gerade, ob es Sinn macht, sich weiterhin aufzuarbeiten und dadurch demnächst im Burnout zu landen?  Oder hattest Du bereits einen? Dabei haben wir definitiv die Wahl, uns zwischen BURNOUT ODER BURNDOWN zu entscheiden!

Wir Frauen in der Lebensmitte wachen immer mehr aus dem Traum von “ich werde nur geliebt, wenn ich etwas leiste” auf. Weil es vollkommener Bullshit ist!

Von WEM sollen wir denn deshalb geliebt werden?

Von Männern, denen wir zeigen, dass neben der Karriere auch noch ganz easy einkaufen, kochen, putzen, waschen, bügeln, Hausaufgaben machen mit den Kindern, Feste organisieren, die Urlaubsplanung, schnell noch die Waschmaschine reparieren, die Steuer machen und – wasweißich nicht noch alles – erledigt werden kann? “Danke Schatz, dass Du mir jeden Tag zeigst, dass ich eigentlich neben Dir voll abloose!”
Glaubst Du echt, deshalb liebt Dich Dein Mann?

Von Frauen, denen wir lächelnd zeigen, dass attraktiv, schlank und mega fit sein, entspannt sein, achtsam sein, eine gute Liebhaberin sein, eine gute Mutter sein, mehrstellige Umsätze mit unserem Onlinebusiness einfahren und was uns sonst noch in den üblichen Frauenmagazinen vorgegaukelt wird? Glaubst Du echt, deshalb lieben Dich andere Frauen?
Frustriert versuchen wir, Neid und Missgunst an uns abfließen zu lassen und sehnen uns nach einer “Sisterhood”.

Mal ehrlich: das Einzige, das uns das “nach-Anerkennung-hinterher-hecheln” bringt, ist ein Burnout. Doch Du hast die Wahl!

Was, wenn Du anstelle eines Burnouts einen Burndown wählst?

  • Burn down die Illusion, dass Du von allen gemocht werden musst!
  • Burn down deine Idee, wie Du zu sein hast!
  • Burn down alles, was Dich nicht nährt!
  • Burn down die Annahmen, die Dich klein halten!
  • Burn down das Gefühl, nicht gut genug zu sein!
  • Burn down das “schneller, höher, weiter”!
  • Burn down die Angst vor der Bewertung anderer!

In Dir schwelt es doch schon, oder?

P.S. Du willst wissen, wie ich mich entschieden habe? Burnout oder Burndown? Hier erfährst Du, wie ich wurde, was ich. bin

Hier ist meine Einladung an Dich!

machten Schnell-Check, ob „Mentorin-Sein“ etwas für Dich ist.

Möchtest Du für das Abenteuer Lebensmitte gut gerüstet sein?

Dann hol‘ Dir Deinen kostenlosen Reiseführer!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wie schön, dass du hier bist! Ich bin Mia und begleite Frauen in der Lebensmitte, die über ihre bisherigen angepassten Lebenskonzepte hinausgewachsen sind und nun danach streben, ihre wahre Bestimmung zu finden. Ob es um persönliche Neuorientierung oder die Neugestaltung im beruflichen Bereich geht – ich begleite Dich einfühlsam auf Deiner Reise der Veränderung.

Mehr über mich …

Du willst mir schreiben? Das kannst Du hier:

12 + 9 =

Ja, ich will den Inspirationsletter von Mia!

Werde Teil von Mia‘ s Welt und erhalte Inspirationen in Dein Postfach.

Marketing von