Monatsrückblick Mai 2022 – die Samen gehen auf!

Mai 30, 2022 | Rückblick

Monatsrückblick Mai – die Samen gehen auf!

unvorstellbar, dass sich der Mai bereits verabschiedet, wo ich ihn doch kaum in seiner ganzen Schönheit wahrgenommen habe! So viele kleine Samen, die ich säe, brauchen ihre Aufmerksamkeit. Dazu hätte mein Mai gut doppelt so viele Stunden pro Tag gebraucht! Geplant war im Mai:

Check! – unser erstes Wochenende war grandios! Wir tauchten ganz tief in Spiral Dynamics ein und erkannten in drei Tagen Co-Creation, dass uns dieses Tool eine wahre Schatzkiste zur Verfügung stellt.

Check! An diesem Wochenende erforschten wir Schneewittchen aus der Perspektive der Königin und ihrem unendlichen Leistungsdruck, dem sie gerecht werden will und der andauernden Rückversicherung im spiegelnden Blick ihrer Kritiker. Was, wenn das kindliche Schneewitchen ein Seelenanteil wäre, den die Königin wegschicken musste, damit sie weiterhin perfekt funktioniert? Es war eine spannende Reise in die Lebensentwürfe der Teilnehmerinnen!

  • mindestens 10 Workout-Einheiten

Fast-Check: es waren 9 und ich bin super stolz darüber, dass ich es trotz strammen Arbeitsplan geschafft habe!

Check! Wobei ich mir darunter etwas anderes vorgestellt habe. Es war ein mini abgesperrtes Areal, auf dem ein paar Foodtrucks standen. Überteuertes Essen, übersteuerte Musik, soviel Platz wie in den Öffentlichen bei der Rushhour. Ich glaube, ich bin zu alt dafür.

Check! Und es war mega! Judith, was Du da auf die Beine gestellt hast – Hut ab! In 5 Tagen so eine Energie-Welle aufzubauen, Menschen mitzureissen, fääätten Content zu vermitteln und das alles kostenlos – wer da nicht mitmacht… Ich hab‘ mitgemacht und freue mich so sehr über einen tollen Artikel, den ich geboom-boom-blogt habe!

Was sonst noch im Mai geschah:

  • ich habe ein Freebie kreiert, indem ich Dich auf eine kleine Reise mitnehme, bei der Du am Ende weißt, ob Du dazu bereit bist, eine Mentorin der Neuen Zeit zu werden

  • ich hatte mit meinem Rad-Rudel einen ganz fantastischen Online-Ressourcen-Süden. In einem drei Tage – Ritual holten wir uns vergessene und verborgene Anteile zurück und erforschten gemeinsam, wie wir sie – dem Leben dienend – im Jetzt zum Erblühen bringen werden 

Blogartikel, die im Mai entstanden:

Was im Juni geplant ist:

 

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Hallo, ich bin Mia

50 Jahre lang war „schneller, höher, weiter, besser, mehr“ mein Credo. Eine tiefe Lebenskrise in meiner Lebensmitte eröffnete mir ein neues Verständnis von Mentoring. Seitdem vereine ich mein Wissen und meine Erfahrung und bilde Frauen in der Mentorinnen Akademie zu integralen Mentorinnen aus. Mehr …

Prachtvoll.Weib.Sein. – Die Story hinter meinem Claim

Wie sehr ich das Wort Weib liebe! Für mich beinhaltet dieses Wort alles, wofür für mich ein erdverbundenes, sinnliches, humorvolles, selbstbewusstes, weibliches Wesen steht. Eine, die sich selbst gefunden hat, die sowohl ihren Verstand als auch ihren Instinkt in...

Monatsrückblick Oktober 2022 – Bali my bittersweet love

Ganz ehrlich, Bali, dieses Mal hast Du`s mir nicht leicht gemacht. Knapp 10 Jahre dauert nun unsere Liebe an. Und ja, ich sagte damals "in guten wie in schlechten Zeiten" - aber mal ehrlich - musstest Du mich dieses Jahr so prüfen`? Dabei fing es am vierten Oktober so...

Meine Midlife-Krise war ein echter Glücksfall!

Djuke Nickelsen rief im Rahmen ihrer Blogparade "Von Au! zu Wow! - diese Lebenskrise war ein echter Glücksfall" dazu auf, Geschichten über gemeisterte Schwierigkeiten zu erzählen, die sich im Nachhinein als Glücksfälle herauskristallisiert haben. Schon fragte ich...

3 Zeichen, dass du eine Mentorin brauchst

Du fragst dich, welche Momente es im Leben gibt, in denen du weniger einen Coach brauchst als eine Mentorin? Hier sind 3 Zeichen, dass du eine Mentorin brauchst. 1. Das Alte trägt nicht mehr Noch vor kurzem war alles in Ordnung. Dir gefiel dein Job, deine Beziehung...

Du willst mir schreiben? Das kannst Du hier:

9 + 5 =