Beziehungsweise – DAS ONLINE SEMINAR, DAS ERFORSCHT, WIE GLÜCKLICHE BEZIEHUNGEN GELINGEN
Irgendwie hätten wir doch alle gerne eine Art „Gebrauchsanleitung“ für Beziehungen. Zumindest würden wir gerne wissen, warum man sich immer „den Falschen“ aussucht, warum man einfach nicht aus seiner Haut herauskommt, wenn man sich auf eine Beziehung einlässt und warum immer die gleichen Probleme auftauchen. Ich habe ganz einfach Erklärungen gefunden, warum Beziehungen scheitern und wie glückliche Beziehungen gelingen.
In diesem Onlineseminar erleben wir die unterschiedlichen Grundthemen der Menschen, erfahren lebensgeschichtliche Hintergründe und wie einzelnen Persönlichkeitstypen „Liebe“ wahrnehmen. Wir lernen, welche Fallstricke es gibt und erforschen, wie Liebe gelingt.
„Dieser Kurs ist einzigartig! Er verbindet altes Wissen mit den neusten wissenschaftlichen Erkenntnissen aus Psychologie, Medizin und Physiologie sowie der Menschenkunde und der Quantenphysik“
Ich habe zu diesem Kurs Experten mit ins Boot geholt!
Wieland Stolzenburg ist Beziehungspsychologe und Autor mehrerer Ratgeber. Er begleitet Menschen auf dem Weg zu erfüllenden Beziehungen und einem zufriedenen Leben – mit seinen Büchern und in seiner Arbeit als Psychologe und Therapeut. Schwerpunkte seiner Arbeit sind Themen rund um Partnerschaft, Lebenszufriedenheit und Persönlichkeits-entwicklung. Mehr über Wieland und seine Arbeit erfährst Du –>hier<–
Stephanie Helmberger ist Heilpraktikerin und Physiognomin. Mit viel Freude und Enthusiasmus, teilt sie diese weithin unterschätzte und spannende Lehre der Menschenkenntnis, die beim Aufspüren von Veranlagungen und Fähigkeiten, absolut verläßliche Parameter bietet. Mehr über Stephanie und ihrer Arbeit erfährst Du –>hier<–
Wie läuft das Ganze ab?
Insgesamt erhältst Du im Laufe des Kurses sechs Lektionen per Mail geschickt. Darin findest Du Videos, Skripte und Hausaufgaben, die Dich dabei unterstützen, das Gelernte zu vertiefen und in Deinem Alltag anzuwenden.
An vier Sonntagen treffen wir uns in meinem Wohnzimmer. Da stehe ich euch für alle Fragen zur Verfügung, die ihr bei der Bearbeitung der Lektionen hattet. Diese gemeinsame Zeit wird aufgezeichnet und steht euch danach zum Nacharbeiten zur Verfügung.
Was bekomme ich für mein Geld:
- 5 Lektionen mit Mia
- 1 Lektion mit Wieland Stolzenburg
- 4 Live-Calls mit Mia, in denen Du alle Fragen stellen kannst, die Dir auf dem Herzen liegen
- Aufzeichnungen der Live-Calls zum Nacharbeiten
- als Bonus: das Interview mit Stephanie Helmberger von www.gesichterlesen.com, in dem wir darüber sprechen, wer zu wem passt.
Wann sind die Kurszeiten?
nächster Kurstermin: Januar 2021
- Sonntag, 17.01.2021, 18:00 Uhr – Live-Call Kennenlernen und Fragen zum Kurs
- Montag, 18.01.2021, Freischaltung Lektion 1
- Mittwoch, 20.01.2021, Freischaltung Lektion 2
- Freitag, 22.01.2021, Freischaltung Lektion 3
- Sonntag, 24.01.2021 um 18 Uhr – Live-Zoom-Call für alle offenen Fragen
- Dienstag, 26.01.2021, Freischaltung Lektion 4
- Donnerstag, 28.01.2021, Freischaltung Lektion 5
- Sonntag, 31.01.2021 um 18 Uhr – Live-Zoom-Call für alle offenen Fragen
- Montag, 01.02.2021, Freischaltung Lektion 6
- Mittwoch, 03.02.2021, Freischaltung Interview mit Wieland Stolzenburg
- Freitag, 05.02.2021, Freischaltung Interview mit Stephanie Helmberger
- Samstag, 06.02.2021 um 18 Uhr – letzter Live-Zoom-Call für alle offenen Fragen
Was, wenn ich an einem Tag keine Zeit habe?
Keine Sorge, die einzelnen Lektionen kannst Du bearbeiten, wann immer es Dir passt. Die Aufzeichnung der Sonntags-Calls kannst Du Dir ebenfalls jederzeit ansehen und, falls Du Fragen hast, die ich darin nicht beantwortet habe, mir die Fragen im nächsten Zoom-Call stellen oder mir natürlich auch eine Mail schicken.
Was „bringt“ mir der Kurs“?
- ich verstehe mich und meine Bedürfnisse, meine Ängste und meine Reaktionen besser
- ich verstehe dadurch auch meinen Partner, seine Bedürfnisse, seine Ängste und Reaktionen besser
- ich lerne die „Mechanismen“, Fallstricke und Abwehrstrategien unserer Beziehung kennen
- ich erkenne, welche Aufgabe und welchen Schatz unsere Beziehung in sich trägt
- ich nehme Abwehrmechanismen meines Partners nicht mehr als Kriegserklärung wahr sondern als Hinweis, welcher Lösungsweg der ideale ist
- ich erlaube mir, gemeinsam mit ihm zu wachsen und die Herausforderungen als Geschenk zu sehen
Was kostet der Kurs?
Frühbucherpreis bis 10.01.2021: 245 Euro, danach 299 Euro
https://youtu.be/-loKsiseQ_U
https://youtu.be/1a4Y9U-OZhs
DIE EINZELNEN LEKTIONEN
Lektion 1 – Lerne einen hilfreichen Begleiter kennen
Ein ganz hilfreicher Begleiter, um sich selbst und andere besser zu verstehen, ist das Medizinrad oder das Rad des Lebens, der Kompass des Lebens, das buddhistische Rad des Werdens…
Es gibt eine Vielzahl von Namen für ein Modell, das uns das Leben als Kreislauf erklärt. Ein immerwährender Kreislauf von inneren Jahreszeiten, die wir jedes Jahr, jeden Tag, ja während jeder Beziehung, die wir eingehen, erleben können – wenn wir uns darauf einlassen.
Wenn wir unseren inneren Frühling, Sommer, Herbst und Winter in uns entdecken, dann verstehen wir auch, was uns hindert und blockiert, aber auch was uns stärkt und nährt.
Wir sind dann kein Spielball mehr von unbewussten Gefühlen und Reaktionen sondern können unser Leben und unsere Beziehungen harmonisch gestalten.
In der ersten Lektion starten wir mit den Grundlagen der Reise durch das Rad der Persönlichkeiten ein.
Lektion 2 – Das Sommer Wesen | die kreativ chaotische Persönlichkeit
Heute werden wir so richtig konkret:
Ich mache Dich heute mit der ersten der vier Jahreszeiten im Rad der Persönlichkeiten bekannt;
eine unglaublich schillernde Persönlichkeit, die alle in ihren Bann zieht:
das Sommer-Wesen,
seine lichten und seine Schattenseiten, wie es aufgewachsen ist, welche Ängste in ihm schlummern und wie es die „Liebe“ wahrnimmt und versteht
Lektion 3 – Das Herbst Wesen | die helfend sensible Persönlichkeit
Heute stelle ich Dir ein weiteres Wesen im Rad der Persönlichkeiten vor:
das sensible Herbst-Wesen
seine lichten und seine Schattenseiten, wie es aufgewachsen ist, welche Ängste in ihm schlummern und wie es die „Liebe“ wahrnimmt und versteht
Lektion 4 – Das Winter Wesen | die planend strukturierte Persönlichkeit
Heute stelle ich Dir ein weiteres Wesen im Rad der Persönlichkeiten vor:
die strukturierte Winter-Persönlichkeit
seine lichten und seine Schattenseiten, wie es aufgewachsen ist, welche Ängste in ihm schlummern und wie es die „Liebe“ wahrnimmt und verstehtUnteren Welt der Heilung
Lektion 5 – Das Frühlings Wesen | die mysteriöse unnahbare Persönlichkeit
Heute stelle ich Dir ein weiteres Wesen im Rad der Persönlichkeiten vor:
die mysteriöse Frühlings-Persönlichkeit
ihre lichten und Schattenseiten, wie es aufgewachsen ist, welche Ängste in ihm schlummern und wie es die „Liebe“ wahrnimmt und versteht.
Jetzt haben wir also die vier unterschiedlichen Jahreszeiten im Rad der Persönlichkeiten kennengelernt. Wir kennen ihr Wesen, ihre Leuchtkraft und ihre wunderbaren Fähigkeiten, wenn sie in ihrer Mitte sind und was passiert, wenn sie AUS ihrer Mitte fallen – wenn ihre Ängste die Überhand übernehmen und sie Sicherheit in ihren Komfortzonen suchen. Oftmals sind wir dann ziemlich irritiert, kennen wir sie doch bei anderen Gelegenheiten souverän und Herr der Lage. Es scheint, dass je inniger und intimer eine Beziehung ist, umso größere Schatten plötzlich hervortreten.
In der heutigen Lektion erfahren wir mehr über Beziehungsmuster, wie wir lernen können, damit umzugehen und wie sich daraus richtige Power-Paare entwickeln können
Bonus: Das Interview mit Gesichterleserin Stephanie Helmberger
Wie ich meine energetische Frequenz erhöhen kann und dadurch das Potential, das in mir steckt, entfalten und damit auch besser nutzen kann
DU WILLST MIT DABEI SEIN?